Essen und Getränke

Essen

Die Kinder unserer Einrichtung erhalten täglich ein warmes Mittagessen von der Lebenshilfeküche in Weilersbach. Über die App "Kitafino" laden die Eltern Guthaben auf ein Konto, mit dem sie über die App das Essen für ihr Kind bestellen. Zur Auswahl stehen zwei Menüs. Das Mittagessen kostet derzeit 2,80 Euro pro Bestellung.  Außerdem können aktuell Abbestellungen bis 06:00 Uhr am jeweiligen Tag erfolgen.

Die Eltern sind nicht verpflichtet ein warmes Essen für ihr Kind zu bestellen, sondern haben die Möglichkeit, ihrem Kind mehr Brotzeit für das Mittagessen einzupacken.

Getränke

Die Eltern zahlen monatlich 9,00 Euro Spiel- und Getränkegeld. Das beinhaltet, dass die Kinder in jeder Gruppe Wasser oder Saftschorle im Tagesverlauf zur Auswahl haben. Zudem erhalten wir einmal wöchentlich frische Milch, Joghurt und Obst. Dies beziehen wir über das EU-Schulfruchtprogramm von der Abokiste.